Silvester – Panik oder Party für Papageien & Sittiche

Schon wieder November! Der Sommer ist vorbei, es wird kälter, dunkler und wir haben nur noch zwei Monate bis zum neuen Jahr.
Und das bedeutet Silvester. Böller, und leider auch oft Panik und Stress für unsere Papageien & Sittiche und somit auch für uns. Aber wir haben ja noch zwei Monate Zeit! Und das bedeutet, dass du Zeit hast, deinen Vögeln mithilfe des Silvester-Trainings die Angst vor lauten Böllern und anderen Silvestergeräuschen zu nehmen.
Im heutigen Podcast erkläre ich dir, wie du ein solches Training ganz einfach, ohne Vorkenntnisse zu Hause durchführen kannst. Du brauchst dazu nur einen Clicker, ein Oberleckerli und ein paar Sound-Dateien mit typischem Silvester-Lärm.

Sound-Dateien im Divis-Portal: https://divis.dvs.ac

Bücher über das Clickertraining: https://buch.dvs.ac

Brauchst du Hilfe mit deinen Vögeln? Buche ein kostenloses Erstgespräch mit mir hier: problem.dvs.ac

>