TRAINING
Video/Text

Herausforderungen mit dem Targetstick

3 Kapitel 17 Lektionen

Inhalt

Ein Mini-Kurs in 14 Tagen zum Thema Herausforderungen mit dem Targetstick beim Clickertraining mit Papageien & Sittichen.

Kursbeschreibung

Du hast mit dem Clickertraining begonnen und übst mehr oder minder fleißig mit dem Targetstick. Aber irgendwie klappt es nicht so richtig. Du machst beim Training nicht die Fortschritte, die du dir erhofft hast.

Hintergrund

Bei der Targetstick-Übung werden häufig Fehler gemacht, die den Vogel dazu verleiten, den Targetstick zu ignorieren oder sogar ganz entsetzlich zu finden. Dies führt dazu, dass du und deine Vögel beim Training nicht die erwünschten und möglichen Erfolge erzielen. Das ist schade und muss nicht sein!

Kursziel

In meinem Kurs lernst du Fehler beim Training mit dem Targetstick zu erkennen und korrigieren, damit dein Training endlich den gewünschten Erfolg hat.

KURSÜBERBLICK

Woche 1

In der ersten Kurswoche analysieren wir verschiedene Trainingsvideos. Du erarbeitest häufige Fehler anhand dieser Videos, die ich dir zum Üben zur Verfügung stelle. Begleitend dazu erhältst du fast zwei Stunden Videomaterial mit meinen Analysen der Videos, Erklärungen zu häufigen Fehlern und deren Korrektur.

Am Ende der Woche solltest du in der Lage sein, häufige Fehler, die Trainer in Bezug auf den Targetstick machen, zu erkennen und zu verbessern. 

Woche 2

In der zweiten Kurswoche analysierst du deine eigenen Trainingsvideos. Anschließend korrigierst du deine Trainingsfehler Schritt für Schritt nach meiner Anleitung. Du bist jetzt in der Lage auch subtile Fehler, die dir bislang nicht aufgefallen sind, zu identifizieren und korrigieren.

Am Ende der zweiten Kurswoche sollte sich dein Training mit dem Targetstick deutlich verbessert haben. Dir sollten deine Schwachstellen bewusst sein und du solltest auf gutem Weg sein, diese zu lösen.

Pen
>
Werde Divis-Mitglied ...

... und erhalte Zugang zu allen Kursen und meinen wöchentlichen Sprechstunden.