Ann Castro – Die Vogelschule
weitersagen ...

Anti-Schrei-Training für friedliche Morgen

Wie Ihr wisst, habe ich derzeit vier Grünflügelaras in meinem Schlafzimmer. Es handelt sich um flugunfähige und behinderte Vögel, die noch nicht sicher im Tropenhaus untergebracht werden können.
Nunja, meine gefiederten Lieblinge hatten es sich zur Gewohnheit gemacht zu einer absolut unchristlichen Zeit den Tag begeistert und vor allen Dingen lautstark zu begrüßen. <seufz>
Endlich habe ich meinen Allerwertesten hochbekommen und beschlossen etwas daran zu tun. Die letzten paar Tage bin ich also beim allerersten Schrei wie eine Wahnsinnige aus dem Bett gesprungen und kommentarlos aus dem Zimmer gerannt.
Stellt Euch vor heute Morgen waren meine süßen Kleinen so still wie Kirchenmäuse. Ich erwachte kurz nach acht genüsslich von alleine (normalerweise stehe ich derzeit um 5:30 auf).
Meine kleinen Engelchen haben sich definitiv heute größere Mengen Pinienkerne redlich verdient. 🙂

Mehr Informationen über das Anti-Schrei-Training findet Ihr in meinem Buch:
Schreien & Kreischen: Probleme lösen mit Clickertraining

Mehr Informationen

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Hol' dir deine GRATIS-Anleitung!

Welche Anleitung möchtest du?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu diesem Thema von mir