Dies & Das | 11. Januar, 2016

Hallo, Ihr Lieben,
nicht alles was ich so erlebe und Euch mitteilen möchte ist „fett“ genug für einen ganzen Artikel. Deshalb möchte ich mal ein „Dies & Das“-Format probieren, in dem ich hin und wieder mehrere kleine Nachrichten zusammenfassen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja nach dem Lesen mitteilen, wie Ihr das findet (am liebsten auf Facebook, weil wir dort dann auch zu mehreren darüber diskutieren können 🙂 ). Also ich fange jetzt einfach mal an:

Erster Nürnberger Papageientag

Irgendwann im letzen Jahr, habe ich für 3-Engel in der Praxis vom Dr. Fritz Karbe gedreht. Ein Buchpaket und ein Gespräch später war klar: Wir machen einen Papageientag zusammen. Fritz hat dann auch noch den wunderbaren Rene Wüst, Leiter des Fonds für bedrohte Papageien, und Dr. Dag Enke, leitender Direktor des Tiergarten Nürnberg, wo das Ganze stattfindet, für unsere Idee begeistern können.
Ich glaube, das wird richtig gut und auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl auch schön gemütlich. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, den Einen oder Anderen von Euch am 27.02.2016 dort zu sehen. Mehr Infos gibt es hier: Click mich.
Papageientag-Portraits

Gesundheit & Erste Hilfe Seminar

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. 🙂 Es geht um Gesundheit, Gesunderhaltung, Prävention und darum, wie Ihr Euren Gefiederten im Notfall helfen könnt. Das Seminar findet am 23. Januar in Hofheim statt und es gibt nur noch wenige freie Plätze. Mehr Infos hier: Click mich.
AW-SLIDER-EH-670x206px

3 Engel für Tiere – Beginn der 3. Staffel

Endlich ist es so weit. Die Ausstrahlung unsere dritten Staffel beginnt am 06.02.2016. Sendezeit ist wie immer Samstags auf VOX nach hundkatzemaus. Gleichzeitig fangen wir schon wieder an, neue Fälle zu drehen. Falls Du also Hilfe mit Deinem Papagei brauchst – bitte bewerben. Infos dazu gibt es hier: Click mich.
3 Engel für Tiere, Papageientraining mit Ann Castro

Neue Webseite für Alles außer Papageien

In einem früheren Artikel berichtete ich Euch von meinem neuen Zuhause-in-spe. Das ganze Projekt „Neues Papageienparadies“ ist eine größere Aktion, über die ich regelmäßig berichten werde. Da dies aber nicht zwangsläufig für jeden von Euch Vogelschule-Lesern von Interesse ist, habe ich dafür eine neue Webseite gestartet. Dort werde ich über das Umbauprojekt, aber auch über alle möglichen nicht-papageienrelevanten Dinge posten. Wenn Du diese Artikel ebenfalls erhalten möchtest, dann trage Dich bitte auf der Seite für den Newsletter ein.
HEADER

Vlogging

Vlogging ist der neue Trend. Anstatt Artikel zu schreiben nehmen Blogger einfach nur ein kleines Video zu einem Thema auf. Ich habe das jetzt mal auf facebook ausprobiert und die Resonanz war eigentlich ziemlich gut. Bin so ein bisschen unschlüssig, ob das wirklich Sinn macht für eine Webseite, aber hier zeige ich Euch schon einmal die zwei Mini-Filmchen, die meine Facebook-Fans bereits sehen konnten. Vielleicht habt Ihr ja auch Spaß dran. 🙂

>