Technik macht das Leben leichter – oder auch nicht …

Clickertraining - aber richtig! für Papageien & Sittiche

Seit meinem letzten Blog-Post ist das Leben nicht langweiliger geworden. Innerhalb einer Woche gingen bei mir sowohl die Heizung als auch der Geschirrspüler kaputt. Das war natürlich genau die Woche, die ich mir freigehalten hatte, um die Abschlussarbeiten für das „Clickertraining – aber richtig! für Papageien & Sittiche“-Seminar zu machen. Es fällt ja immer irgendetwas in letzter Minute an. So war es natürlich auch dieses Mal, denn die Hoteltechnik konnte nicht mit meiner Technik reden. Es fehlten entscheidende Kabel. Meinem Stresslevel hat das auch nicht unbedingt weitergeholfen.

Glücklicherweise konnte der Heizungsboiler für kleines Geld repariert werden, die Geschirrspülmaschine wurde von Amazon problemlos ersetzt, das fehlende Kabel habe ich auch bekommen und das Seminar lief dann auch richtig erfreulich gut: Supernette Teilnehmer und ganz tolle Stimmung. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Da war die ganze Aufregung und das Lampenfieber wohl doch völlig unnötig. 🙂

Ich bereite übrigens schon das nächste Seminar vor: „Gesundheit & Erste Hilfe für Papageien & Sittiche“ am 23.01.2016 in Hofheim. Vielleicht sehe ich da den einen oder anderen von Euch. 🙂 Ich würde mich freuen, Euch da zu sehen. 🙂

Hier sind ein paar Bilder vom Clickertraining-Seminar:

Clickertraining - aber richtig! für Papageien & Sittiche - Seminarbilder

 

>