TRAINING

Wie man aggressive Aras wiegt

Wiegen ist eine der wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen für Papageien & Sittiche, die wir Halter bei unseren Tieren durchführen können. Das ist natürlich super schwierig, wenn die Vögel aggressiv sind und auch keine Grundkommandos können wie Gelbbrustara Karl.

Natürlich könnte man die Tiere jedes Mal einfangen und in einer Transportbox wiegen. Doch so richtig Spaß macht so eine wöchentliche Aktion auch niemandem. Ganz abgesehen davon: Wenn man mit Papageien zusammen lebt möchte man in der Regel auch eine gute Beziehung mit ihnen haben. Deshalb habe ich Karls Besitzern geholfen, mit ihm und mit seinem Weibchen ganz intensiv zu trainieren, damit das Zusammenleben ein bisschen besser läuft.

Wie das Wiegen jetzt nach ein paar Monaten aussieht möchte ich Euch hier zeigen.

Aggressive Aras Wiegen | Papageientraining