Ann Castro – Die Vogelschule
weitersagen ...

Auf Geräusche reagiert er aggressiv

Erstmal vorweg – wir haben gaaanz viel gefilmt. In der Tat so viel, dass Ihr nicht nur Eure Bildersucht gestillt bekommen, sondern Euch sogar zu Tränen langweilen werdet.

Mr. Darcy hockte ja noch immer in der Transportbox und machte keinerlei Anstalten, diese zu verlassen. Also haben wir den oberen Teil abmontiert. Das hat er ziemlich gut weggesteckt. Klar – ohne Deckel komme ich natürlich viel besser zum Knuddeln und Durchknautschen dran. Er ist dann auch relativ bald auf den Rand der Box hochgeklettert. Dort konnte er natürlich noch besser durchgenautscht und abgeknutscht werden. Dabei bin ich dann ein wenig zu übermütig geworden und hätte fast mein Näschen verloren. Zumindest habe ich nochmal eine Bestätigung bekommen, dass er auf unbekannte Geräusche (ich war mit meinem Fuß an ein Kabel gekommen) ängstlich und somit aggressiv reagiert.

Mr. Darcy ist blind und reagiert dementsprechend heftig auf unbekannte Geräusche.

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Sag's mir! 

Was ist zur Zeit dein größtes Problem mit deinen Papageien & Sittichen?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu deinem Problem von mir