Ann Castro – Die Vogelschule
weitersagen ...

Balzen im Papageienpuff

14-11-2011
Zeit rüberschieben hört sich prima an! Durfte heute – das erste mal in diesem Jahr – Eis kratzen. Dementsprechend spät war ich dran. Als ich in den S-Bahnhof einfuhr, kam auch gerade die S-Bahn an. Irgendsoeine Mutti, die dachte, sie sei alleine auf der Welt, stand quer auf der Straße mit Verabschiedungsküsschen für die ganze Familie. Nachdem ich sie aus dem Weg gehupt hatte, Auto abgestellt und zur S-bahn hechtete, schloss diese gerade die Tür. Geistesgegenwärtig habe ich die Hand dazwischengeschoben – und die Tür schloss weiter. Nach einer Schrecksekunde, gingen die Türen GSD wieder auf und ich konnte in die S-Bahn steigen. . Jetzt bin ich wach und die Hand tut mir weh. Machen die das mit Absicht so brutal, damit man nicht auf die Idee kommt, es wieder zu machen?
Mr. Darcy findet die morgendliche Antibiotika gabe blöd. Aber da wir morgens bei der Tierärztin waren und man Antibiotika genau timen muss geht kein Weg dran vorbei. Ich lade die Spritze außer mit dem Antibiotikum noch mit gutem kanadischen Ahornsirup, sodass Mr.Darcy sich über den Geschmack eigentlich nicht beschweren dürfte. Tut er auch nicht. Aber warum dann immer erst das Theater?
Heute morgen im Papageienpuff hat Hector versucht Lottchen zu füttern. Er hat sie auch quiekend angebalzt. Lily balzte empört in ihrer Ecke mit – es ist doch IHR Hector! Lottchen hingegen wusste nicht so recht, was sie damit anfangen soll und versuchte eher, Hector zu zwicken, der balzend immer wieder vor ihr Reißaus nehmen musste. Dann flog er mir auf den Kopf. Er ist der einzige, der hier dieses Privileg genießt – als Erstankoemmling sozusagen – und bedeutete mir, dass er ins Tropenhaus zurückwollte. Dort haben mich alle bei Notlicht zwitschernd und quasselnd begrüsst. Tja und dann war es auch schon wieder Zeit loszurasen.

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Sag's mir! 

Was ist zur Zeit dein größtes Problem mit deinen Papageien & Sittichen?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu deinem Problem von mir