EFT – Clickertraining für die Seele

EFT ist auch bekannt als Klopfakupunktur. Mit dieser Methode können viele körperliche und seelische Leiden schnell und unkompliziert gelindert werden. Auch Papageien sprechen auf EFT gut an. Somit ist EFT ein weiteres Werkzeug für jeden Papageienhalter, seinen Tieren helfen zu können.

Was ist EFT?

EFT ist die Abkürzung für Emotional Freedom Technique oder auf Deutsch: Emotionale Freiheits Technik. Das hört sich etwas hochtrabend an, aber genau das ist gemeint: EFT kann von emotionalen Verknüpfungen und Blockaden befreien, die einfach nicht mehr dienlich sind. Dabei bedient es sich der Erkenntnisse der Chinesischen Medizin, die bereits seit fünftausend Jahren mit den Energiebahnen – den Meridianen – im Körper arbeitet. Chinesische Medizin oder Akupunktur zu lernen ist aber sehr komplex und zeitaufwändig. Mit EFT wird uns hingegen eine Methode an die Hand gegeben, die schnell und einfach zu erlernen und anzuwenden ist und dennoch überzeugende Heilerfolge zu liefern vermag. Deshalb nenne ich es Clickertraining für die Seele. EFT ist einfach zu erlernen und erzielt überzeugende Erfolge in kürzester Zeit.

Wie funktioniert EFT?

Stellt Euch vor, die Energiebahnen in Eurem Körper sind Flüsse. In diesen Flüssen liegen große und kleine Steine, manche einzeln, manche in Haufen. Überall wo diese Steine liegen, gibt es Wirbel, da die Steine den Fluss des Wassers behindern. Diese Steine sind Energieblockaden, die im Laufe der Zeit durch – meist unangenehme – Erfahrungen und Erlebnisse entstanden sind. Diese Energieblockaden bewirken sowohl psychische als auch physische Probleme. Sie können also richtig krank machen. Um gesund und glücklich zu sein, ist es deshalb nötig, diese Blockaden zu entfernen damit die Energie ungehindert fließen kann. Bei EFT werden bestimmte Meridiane durch Klopfen stimuliert, um solche Blockaden aufzulösen und die Energie wieder ungehindert fließen zu lassen.

EFT bei Vögeln

EFT Klopfpunkte bei Scarlett
Foto: Ann Castro
Das Prinzip des Energieflusses gilt für alle Lebewesen – natürlich auch für Eure Vögel. Aufgrund der unterschiedlichen Anatomie sind andere Klopfpunkte als beim Menschen anzuwenden. Außerdem werden bei der Behandlung öfter Surrogattechniken verwendet, da sich die meisten Vögel nicht stressfrei am ganzen Körper über einen längeren Zeitraum hinweg anfassen lassen.

Die Vorteile von EFT

Eine Behandlung mit EFT hat einige wesentliche Vorteile:
EFT ist schmerz- und stressfrei
EFT hat keine Nebenwirkungen
EFT zeigt eine schnelle Wirkung
EFT ist einfach zu lernen und anzuwenden
Surrogattechniken sind möglich

ACHTUNG: EFT und andere alternative Heilmethoden sollen auf keinen Fall den Besuch beim Arzt oder Tierarzt ersetzen! Gerade bei Papageien solltet Ihr bei Problemen unverzüglich einen erfahrenen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Ich hoffe, du findest diesen Artikel interessant und hilfreich! Falls du Fragen oder Kommentare hast, kannst du sie unten in die Kommentarsektion schreiben.

Wenn du Hilfe möchtest, dann heiße ich dich gerne in einem meiner Kurse willkommen. Informationen dazu findest du hier: Kurse & Coaching

Lerne viel, hab' Spaß und genieße dein Leben mit deinen Papageien & Sittichen. 

LG,

Ann. ❤️

Über die Autorin 

Ann Castro - Expertin für Papageien & Sittiche

Viele Sittich- & Papageien-Halter leiden unter schlechten Beziehungen mit ihren Vögeln. In meinen Kursen & Coachings lernst du, Probleme ab- und Vertrauen aufzubauen. So kannst du schon bald ein glückliches und entspanntes Leben mit deinen Vögeln genießen. 


Interessant für dich

Wellensittich Krankheiten – Weißt du was zu tun ist?

Aspergillose der heimliche Killer von Papageien & Sittichen

Gicht bei Papageien & Sittichen: Ist dein Vogel in Gefahr?

Wie alt werden Papageien & Sittiche?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Papageientraining mit Ara

Grundkurs Beziehung & Training

Möchtest du, deine Vögel besser verstehen? Probleme lösen? Ihnen ein wenig Grundgehorsam beibringen? Oder sie einfach besser beschäftigen und Spaß mit ihnen haben? 

Dann ist Beziehung & Training für dich!

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Hol' dir deine GRATIS-Anleitung!

Welche Anleitung möchtest du?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu diesem Thema von mir