Es war einmal eine kleine, grau-gefiederte Prinzessin

Viele von uns sehen unsere Papageien und Sittiche als Familienmitglieder an. Umso trauriger ist es, wenn die Tiere uns einfach nicht vertrauen wollen und wir keine gute Beziehung mit ihnen aufbauen können. Dies können wir mit Training und der Änderung unsere eigenen Verhaltens gegenüber dem Vogel deutlich verbessern. Es sicherlich einer der schönsten Momente für Vogelhalter, wenn das Eis gebrochen ist, das Tier uns vertraut und uns zum ersten Mal sein Köpfchen zum Kraulen hin hält. Genau diesen Moment konnte ich heute für Euch auf Video einfangen:

Papageientraining | Ara apportiert Wäsche

MITSCHRIFT DES VIDEOS

Im richtigen Moment hat man ja meistens keine Kamera dabei. Aber manchmal hat man Glück. Heute war so ein Moment, denn die kleine Josy ist zwar immer ganz gerne mit dabei, aber anfassen lassen fand sie bisher immer ganz blöd. Ich hab’s natürlich immer wieder mal versucht. Heute auf einmal hat sie mir dann ihr Köpfchen hingehalten. Ich saß mit ihr am Schreibtisch. Mein Handy lag neben mir und so konnte ich es für Euch aufnehmen. Ist das nicht süß?
Und nachdem sie das mitbekommen hatte, dass das was ganz Tolles ist, hat sie auch irgendwie gar nicht mehr aufgehört. Jedes Mal, wenn ich versuchte aufzuhören mit dem Kraulen, hat sie mir ihr Köpfchen wieder hingehalten – wirklich ganz, ganz goldig.

Ich hoffe, du findest diesen Artikel interessant und hilfreich!

Lerne viel, hab' Spaß und genieße dein Leben mit deinen Gefiederten. 

Bitte poste deine Fragen - so du welche hast - unten in die Kommentare.

LG,

Ann. ❤️

Über die Autorin 

Ann Castro

Seit 2001 helfe ich Haltern ein besseres Leben mit ihren Papageien & Sittichen zu führen. Ich kann auch dir helfen! Kontakt


Interessant fü​​​​r dich

Schreien bei Papageien & Sittichen – der ultimative Leitfaden

Beißen bei Papageien & Sittichen – Was du tun kannst!

Zähmen – So bekommst du jeden Sittich & Papagei zahm

Angst vor lauten Geräuschen bei Papageien & Sittichen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Papageientraining mit Ara

Grundkurs Beziehung & Training

Möchtest du, deine Vögel besser verstehen? Probleme lösen? Ihnen ein wenig Grundgehorsam beibringen? Oder sie einfach besser beschäftigen und Spaß mit ihnen haben? 

Dann ist Beziehung & Training für dich!

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Hol' dir deine GRATIS-Anleitung!

Welche Anleitung möchtest du?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu diesem Thema von mir