Video |Wie man aggressive Aras wiegt | Papageientraining

Wiegen ist eine der wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen für Papageien & Sittiche, die wir Halter bei unseren Tieren durchführen können. Das ist natürlich super schwierig, wenn die Vögel aggressiv sind und auch keine Grundkommandos können wie Gelbbrustara Karl.

Natürlich könnte man die Tiere jedes Mal einfangen und in einer Transportbox wiegen. Doch so richtig Spaß macht so eine wöchentliche Aktion auch niemandem. Ganz abgesehen davon: Wenn man mit Papageien zusammen lebt möchte man in der Regel auch eine gute Beziehung mit ihnen haben. Deshalb habe ich Karls Besitzern geholfen, mit ihm und mit seinem Weibchen ganz intensiv zu trainieren, damit das Zusammenleben ein bisschen besser läuft.

Wie das Wiegen jetzt nach ein paar Monaten aussieht möchte ich Euch hier zeigen.

Aggressive Aras Wiegen | Papageientraining

Ich hoffe, du findest diesen Artikel interessant und hilfreich!

Lerne viel, hab' Spaß und genieße dein Leben mit deinen Gefiederten. 

Bitte poste deine Fragen - so du welche hast - unten in die Kommentare.

LG,

Ann. ❤️

Über die Autorin 

Ann Castro

Seit 2001 helfe ich Haltern ein besseres Leben mit ihren Papageien & Sittichen zu führen. Ich kann auch dir helfen! Kontakt


Interessant fü​​​​r dich

Schreien bei Papageien & Sittichen – der ultimative Leitfaden

Beißen bei Papageien & Sittichen – Was du tun kannst!

Zähmen – So bekommst du jeden Sittich & Papagei zahm

Angst vor lauten Geräuschen bei Papageien & Sittichen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Papageientraining mit Ara

Grundkurs Beziehung & Training

Möchtest du, deine Vögel besser verstehen? Probleme lösen? Ihnen ein wenig Grundgehorsam beibringen? Oder sie einfach besser beschäftigen und Spaß mit ihnen haben? 

Dann ist Beziehung & Training für dich!

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Hol' dir deine GRATIS-Anleitung!

Welche Anleitung möchtest du?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu diesem Thema von mir