Kann ein Dankbarkeitsjournal Dir und Deinen Papageien & Sittichen zu besseren Beziehungen verhelfen?

Bist Du einer der vielen Papageien- & Sittichhalter, die gerne eine bessere Beziehung mit ihren Vögeln hätten? Ein Dankbarkeitsjournal kann Dir möglicherweise dabei helfen. Dankbarkeitsjournale werden im Hochleistungssport und Managementtraining eingesetzt, um Top-Leistungen zu erzielen. Auch für “normale” Menschen sind Dankbarkeitsjournale schon lange kein Geheimtipp mehr. Ich verwende Dankbarkeitsjournale auch in meiner Verhaltenspraxis: Oft hat das Papageientraining das Problemverhalten schon längst beseitigt, doch den Haltern fällt es schwer, wieder Vertrauen in ihre Vögel zu fassen und Freude im Umgang mit ihnen zu empfinden. Ein Dankbarkeitsjournal hilft solchen Haltern, Ihre Papageien und Sittiche wieder positiv zu sehen, indem sie den Fokus verschiebt.


 
Wenn ein Halter sich jeden Abend hinsetzt und bewusst, fünf Dinge aufschreibt, für die er seinem Tier an dem Tag dankbar ist und worüber er sich gefreut hat, dann schubst ihn das aus der negativen Sichtweise heraus, die seinen gesamte Aufmerksamkeit immer nur auf Probleme – selbst solche, die gar nicht mehr oder noch nicht da sind – richtet. Ich bin der Ansicht, dass es allen Papageien & Sitticheltern in der Beziehung zu ihren Vögeln hilft, wenn sie ihr Augenmerk – mindestens einmal am Tag – darauf richten, wie toll ihre Vögel sind, wieviel Freude sie mit ihnen haben und auch wieviel Liebe sie für sie empfinden. Allein durch die Verschiebung der Wahrnehmung lassen sich Verhalten deutlich bessern. Denn das Tier wird nicht mehr als Problemkind oder gar als Feind sondern als geschätztes und geliebtes Familienglied behandelt. Und – siehe da – auf einmal benimmt es sich ganz anders, einfach weil Du es unbewusst ganz anders behandelst. Probiere es einfach mal für 30 Tage. 🙂
Viel Spaß & LG,
Ann.

CLICKE JETZT AUF DAS BILD, UM DIR DIE VORLAGE HERUNTERZULADEN


Dankbarkeitsjournal für Papageien & Sittiche GRATIS Download

Ps. Falls das Download-Formular hier fehlt oder nicht richtig funktioniert, kannst Du alle Gratis Goodies von mir auch im Goodies-Bereich auf meiner Kursplattform herunterladen: Hier clicken.

Ich hoffe, du findest diesen Artikel interessant und hilfreich!

Lerne viel, hab' Spaß und genieße dein Leben mit deinen Gefiederten. 

Bitte poste deine Fragen - so du welche hast - unten in die Kommentare.

LG,

Ann. ❤️

Über die Autorin 

Ann Castro

Seit 2001 helfe ich Haltern ein besseres Leben mit ihren Papageien & Sittichen zu führen. Ich kann auch dir helfen! Kontakt


Interessant fü​​​​r dich

Schreien bei Papageien & Sittichen – der ultimative Leitfaden

Beißen bei Papageien & Sittichen – Was du tun kannst!

Zähmen – So bekommst du jeden Sittich & Papagei zahm

Angst vor lauten Geräuschen bei Papageien & Sittichen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Papageientraining mit Ara

Grundkurs Beziehung & Training

Möchtest du, deine Vögel besser verstehen? Probleme lösen? Ihnen ein wenig Grundgehorsam beibringen? Oder sie einfach besser beschäftigen und Spaß mit ihnen haben? 

Dann ist Beziehung & Training für dich!

>
Papageienexpertin Ann Castro mit dunkelrotem Ara

Hol' dir deine GRATIS-Anleitung!

Welche Anleitung möchtest du?

Bitte klicke auf eine der Schaltflächen und erhalte eine Gratis-Anleitung und weitere Infos zu diesem Thema von mir